Rückblick Spieltag 2024

Die Schule Weiach öffnete ihre Türen für die Öffentlichkeit

Gerne berichten wir euch vom Spieltag 2024. Obwohl das Wetter nicht optimal war, blieb der Morgen zum Glück trocken. Alle Spiele wurden von den Klassen vorbereitet, und mit einem Lageplan wurden die einzelnen Spielstationen deutlich markiert. Kurz vor neun Uhr versammelten sich die Schülerinnen und Schüler voller Vorfreude in der Turnhalle, um gemeinsam den Startschuss für den Spieltag 2024 zu geben.

Das Kuchenbuffet, das der Elternrat dieses Jahr organisiert hatte, befand sich im Foyer der Turnhalle. Dank zahlreicher Kuchenspenden war es ein voller Erfolg. Die Kinder konnten kaum glauben, welche grosse und leckere Auswahl an Köstlichkeiten für sie bereitstand. Selbst einige Besucher fragten zweimal nach, ob dies wirklich alles kostenlos sei. An dieser Stelle möchten wir nochmals herzlich für die grosszügigen Kuchenspenden danken! Das Buffet war am Ende fast leer. Wir konnten noch einen kleinen Rest ins Lehrerzimmer bringen, damit auch die Lehrer, die während des ganzen Morgens keine Gelegenheit hatten, das Buffet zu besuchen, davon profitieren konnten.

Wir haben uns sehr über die vielen Besucher am Spieltag gefreut. Natürlich waren es hauptsächlich Eltern und Grosseltern, jedoch auch einige Gemeindemitglieder ohne schulpflichtige Kinder. Wir hoffen, dass wir diesen Spieltag mit „Tag der offenen Tür“ auch in Zukunft beibehalten können, sodass wir jedes Jahr die Möglichkeit schaffen, dass sich unsere Gemeindemitglieder in der Schule zu einem fröhlichen Spieltag treffen können und auch Kinder im Vorschulalter einen ersten Eindruck von unserer Schule erhalten können.

Liebe Grüsse

Die Schule Weiach und Der Elternrat